Preisträger 2016

Einzelsportler

1. Rang
Heidi Diethelm

Pistolenschiessen

2. Rang
Isabelle Forrer

Beachvolleyball

3. Rang
Samuel Giger

Schwingen

Heidi Diethelm Gerber Isabelle Forrer samuel giger
Bronzemedaille Olympische Spiele
Rio de Janeiro; Finaleinzüge mit der
Sport- und Luftpistole an Weltcups
9. Rang Olympische Spiele
Rio de Janeiro; Bronze World
Tour Final; Gold Xiamen Open;
Nr. 8 in der Weltrangliste
2. Rang am ESAF in Estavayer
le Lac; Erster Bergfest Sieg
auf der Schwägalp; Schweizermeister
im Nationalturnen Kat. A
     

Teams

1. Rang
4er Kunstrad Sirnach, Kunstrad

2. Rang
Volley Amriswil, Volleyball

4er Kunstrad Sirnach, Kunstrad volley amriswil
Weltmeisterinnen; Schweizermeisterinnen; Weltrekordhalterinnen Schweizer Meister 2016; Supercup-Sieger 2016; Champions League-Teilnehmer 2016
   

3. Rang
STV Wigoltingen, Faustball

 
stv wigoltingen  
Europacup-Sieger; Schweizermeister Feld;
Schweizer Cup-Sieger
 

 

 

Thurgauer Sportförderer des Jahres

Jürg Hochstrasser

Jürg Hochstrasser Jürg Hochstrasser war während Jahren die treibende Kraft beim Verein Jugendsegeln Steckborn. Der 57-Jährige hat mit jungen Matrosen schon längst ein neues Projekt vorangetrieben, er baut einen Hochsee-Katamaran, der im Frühling 2018 fertig sein soll. Er ist aber auch Kapitän zweier Fahrgastschiffe und Segelfahrlehrer.

 

Thurgauer Newcomer des Jahres

Stefan Bissegger

Stefan Bissegger An der Rad-Junioren-WM in Aigle schlug die Stunde von Stefan Bisseger aus Mettlen. Das 18-jährige Mitglied des VC Bürglen-Märwil gewann in der Einzelverfolgung über 3000 Meter die Goldmedaille. Und zwar gleich mit einem neuen Weltrekord. Sein Traumziel heisst Olympia 2020 in Tokio.

 

× Image Modal

This is placeholder content

This content will be overwritten when the modal opens