Anlass vom 22. Januar:

Odyssee in den Anden

pix
pix

Corsin Caluori hat bereits mehrere Radprojekte absolviert. Zum Beispiel eine 7-wöchige Tour durch den Himalaya, eine 4-monatige Reise durch Südamerika. Im Frühling 2023 war er auf seiner dritten Reise durch die Anden. Diese hat ihn inspiriert, seine Firma «fernblau» zu gründen. Die plötzliche Aenderung der Routenwahl forderte einiges an Improvisation und wurde schlussendlich zu einer Grenzerfahrung.

Corsin zeigte wunderschöne Bilder, er entführte uns in die Einsamkeit und in die grenzenlose Weite der Natur. Er erzählte über Material, Proviant, die dünne Luft, aber auch über Aengste vor einem möglichen Unfall und über den Umgang mit der Einsamkeit. Auch die tolle Gastfreundschaft der wenigen Einheimischen, die er getroffen hat. Es war ein sehr eindrückliches Referat, das der neue Programmchef Dominik Spycher organisiert hat.